Lass uns sein wie kleine Kinder

Vielleicht kannst du es auch fühlen. Es ist dicht, viel und herausfordernd. Die Veränderung, nach der wir uns alle so lange schon sehnen, sie ist jetzt da. Und sie fordert uns. Als die grosse Menschen- und Tierfamilie, die wir sind. Sie fördert Emotionen und Gedanken ans Licht. Damit wir uns ihnen bewusst werden. Damit wir durchschauen. Dass es «nur» Emotionen und Gedanken sind. Und dass wir all das NICHT sind.

Beobachte kleine Kinder, kleine Tiere. Bevor sie sich Masken und Verkleidungen aufsetzen. Sie lassen alles raus. Sie kümmern sich nicht darum, was andere denken. Sie sind. Mit dem was ist. Wertungsfrei.

Kleine Tiere, Kinder erinnern uns, dass sein und sein lassen, die nachhaltigste Heilung ist. Weil sein und sein lassen Herzen öffnet.

Wie lieben wir sie doch so sehr und verzeihen ihnen alles. Den kleinen Kindern und den kleinen Tieren. Weil sie so echt, so unschuldig noch sind. Und in uns die Erinnerung wecken, dass wir genau so sind. Wir nur vergessen haben. Weil wir überfordert sind. Weil wir uns echt sein abtrainiert haben. Um dazu zu gehören, um geliebt und um erfolgreich zu werden. Um aus dem Schatten ins Licht zu gelangen.

Dabei sind wir das schon alles und längst. Weil wir in unserer Essenz Licht und Liebe sind. Was bitte soll erfüllender und lichtvoller sein?

So lade ich dich ein, nur für diese Woche, dich zu erinnern, dass du weder dein Körper, noch deine Emotionen bist. Dein Körper einzig dein Boot ist, was dich durch den Fluss des Lebens schaukelt. Mal surfst du hoch, mal fällst du tief ins Wellental. Manchmal geniesst du die ruhige und flache See. Und dass deine Emotionen menschliche Erfahrungen sind, die kommen und vergehen.

Lass uns wie kleine Kinder, kleine Tiere sein. Lass uns weinen, lass uns lachen, lass uns unter die Decke kriechen, lass uns tanzen. Lass dich fallen, bitte um Trost, um eine Umarmung und um Zuwendung. Und lass uns füreinander da sein.

Weil wir alle wunderbar fragile Lichtwesen sind, die sich verirrt haben in einer maskierten Welt. Du und ich, wir alle können diese Welt demaskieren! Und wieder staunen. Wie kleine Tiere und kleine Kinder. Denn Leben ist wundervoll. So farbig, so leuchtend, so friedlich und voller Wunder. Lass uns mutig hinter die Schleier gucken.

In liebevoller Verbindung, deine Franziska

Franziska Feuz-Annen