Veränderung
Wenn wir mit dem Herzen sehen, lauschen, fühlen und uns führen lassen, darf Veränderung auch leicht geschehen.
Sasha und Prinz öffnen mir tagtäglich mein Herz. Seit sie bei und mit mir unterwegs sind. Tiefe, berührende Gefühle strömen schon nur beim Gedanken an die beiden Pferdejungs durch mich hindurch. Es sind Gefühle der Herrlichkeit, Freude, Inspiration, des Glückes, der Kraft, Schönheit, Befreiung, Intuition, Verbindung, Zugehörigkeit, Geborgenheit und tiefer Liebe.
Ebenso, empfand ich in den letzten Jahren, sobald ich mit Sasha und Prinz in Verbindung trat, mit ihnen Zeit verbrachte, insbesondere als ich Sasha noch geritten bin, Gefühle der Trauer, Einsamkeit, Sinnlosigkeit, sowie Schmerzen auf körperlicher Ebene.
Die letzten Monate, insbesondere die Zeit nach dem Besuch bei den Wildpferden und die Sommermonate auf der Alm, haben diesbezüglich Klärung und Erkenntnis für mich gebracht. Jetzt verstehe ich all diese Gefühle, kann sie einordnen, habe Bestätigungen auf vielen Ebenen erhalten. Deshalb fiel mir die Entscheidung, Sasha und Prinz in ihre (fast)Freiheit ziehen zu lassen leicht.
Meine beiden Seelenpferde haben in einer tollen Herde, auf vielen Hektaren Wiesen und Wald, bei Herzensmenschen, die sich liebevoll und mit grossem Erfahrungsschatz kümmern, ihren Lebensplatz gefunden. Es fühlt sich selbstverständlich an. Wie weitergehen auf dem Weg, den wir gemeinsam vor langer Zeit eingeschlagen haben. Und der Weg wird immer leichter, freier, erfüllter. Für die Pferde und für mich.
Wie die letzten Wochen hier bei uns zu Hause, die Umzugsvorbereitungen, die 600 km lange Reise und die Eingewöhnung waren, teile ich gerne mit dir. Und natürlich dann auch all die Neuentdeckungen, das neue Leben meiner Jungs und ihrer Pferdefamilie, meine persönliche Entwicklung, die durch all das Erlebte möglich wurde und noch wird. Ich freue mich, wenn du uns dabei begleitest, vielleicht inspirieren lässt und Mut für deine eigenen Wünsche schöpfen darfst.
Für uns alle ist es jetzt erst mal Zeit, wo wir uns neu eingewöhnen, neu sortieren und unser Glück wahrhaben, annehmen dürfen. Dem, was sich für mich ab und an noch etwas emotional dramatisch anmutet, geben sich meine Pferdejungs einfach hin😉
Sasha und Prinz, ihr seid so ein Geschenk. Danke dass ihr so tief mit mir seid, mehr denn jeh❤️